Bayern 2

     

Nachtmix Mit Thomas Meinecke

Freitag, 13.07.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

It's a jazz thing
Musik von Bad Bad Not Good, Nai Palm und John Coltrane

Wir hören viel Jazz-Getriebenes, Jazz-informiertes, und auch ein bisschen echten Jazz, weil nämlich noch nie gehörte Aufnahmen John Coltranes aufgetaucht sind. Aber schon der in dessen Schule stehende Kamasi Washington steht eher für eine aktuelle Verquickung von Jazz und Popmusik, Moor Mother zusammen mit der Jazz Band Irreversible Entanglements ist eher Spoken Word, Black Punk Poetry, die australische Sängerin Nai Palm mit ihrem Solo-Album ganz was Anderes, das ich aber unter Jazz laufen lassen kann, und dann gibt es noch diese seltsame kanadische Combo, die sich Bad Bad Not Good nennt und ganz eigene Jazz-Ableitungen in HipHop-Nähe produziert.