Bayern 2

Kulturjournal Blicke auf Europa

Sonntag, 30.10.2016
18:05 bis 19:30 Uhr

BAYERN 2

Kritik. Dialog. Essay

"Europa sollte sich endlich solidarisch zeigen". Juri Andruchowytsch berichtet über den eingefrorenen Krieg in seinem Land. Gespräch mit dem ukrainischen Schriftsteller

"Ich fühle mich verpflichtet, über Außenseiter zu schreiben". Ein Porträt der großen polnischen Reporterin Lidia Ostalowska. Von Lisa Palmes

"Ich bin glücklich, so weit gekommen zu sein". Der englische Schriftsteller, Künstler und Essayist John Berger wird 90 Jahre alt. Von Moritz Holfelder

"Von der Spur der Steine". Wie Manfred Krug zum unbequemen Schauspielstar der DDR wurde. Gespräch mit dem Historiker Stefan Wolle

Musik: Pixies - "Head Carrier" [Pixies Music]

Moderation und Redaktion: Niels Beintker

Als Podcast verfügbar