Bayern 2

Nachtmix Mit Angie Portmann

Sonntag, 29.01.2017
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Grenzenlos hören
Musik von Emptyset, Klez.e und Candelilla

Selten wurden so viele Grenzen gezogen wie in der vergangenen Woche, die symbolischste war dabei sicher die Mauer zwischen Trump-Amerika und Mexiko. Aber egal ob nationalstaatliche, kulturelle, wirtschaftliche oder persönliche Grenzen: Das Thema "Borders" scheint gerade omnipräsent zu sein. z.B. auch im jüngsten Werk des britischen Elektronik-Duos Emptyset, in dem man sogar das statische Summen eines elektrisch geladenen Grenzzauns zu hören glaubt. Je mehr Grenzen zwischen Ländern, Menschen, in den Köpfen entstehen, desto mächtiger wird das Wort "Desintegration", behaupten Klez.e. Candelilla dagegen setzen auf die Auflösung aller Grenzen. Außerdem im "Supersunday": Neues von Spoon, Young Fathers und Iggy Pop.