Bayern 2

     

Eins zu Eins. Der Talk In memoriam Sigi Schwab, Gitarrenlegende

Donnerstag, 18.01.2024
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Stefan Parrisius im Gespräch mit Sigi Schwab, Gitarrenlegende
Aufnahme vom 14. November 2011

Wiederholung von 16.05 Uhr
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Die Gitarrenlegende Siggi Schwab ist 83jährig in München gestorben. Er hat in Jazz- und Weltmusikensembles gespielt, als Studiomusiker, sagt er, habe er bei 15.000 Stücken mit dem Zählen aufgehört. Sein erstes Saiteninstrument war allerdings der Kontrabass und sein Traumberuf wäre Tonmeister gewesen. Das alles erzählte er, als er 2011 bei uns in "Eins zu Eins. Der Talk" zu Gast war.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.