Bayern 2

     

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Jean-François Drożak, Theaterpädagoge

Die komplette Sendung hören

Donnerstag, 16-11-2023
10:05 nachm. to 11:00 nachm.

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Anja Scheifinger im Gespräch mit Jean-François Drożak, Theaterpädagoge


Wiederholung von 16.05 Uhr
Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Rechtsextremismus, Depression, Migration - alles Themen, mit denen Jean-François Drożak Theateraktionen in Schulen gestaltet. Dabei übernachtet er eine Woche lang in seinem Wohnwagen auf dem Pausenhof. Ein globaler Nomade war er schon als Kind: geboren in Sao Paolo, über Umwege und ein Dutzend Schulen nach Nürnberg gekommen. Ob er dort angekommen ist, erzählt der Sozialarbeiter und Theaterpädagoge in "Eins zu Eins. Der Talk".

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.