Bayern 2

     

Zündfunk extra Legendäre Typen und Lieblingsklassiker: Townes Van Zandt

Sabine Gietzelt | Bild: BR

Donnerstag, 05.01.2023
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Legendäre Typen und Lieblingsklassiker der Redaktion
Heute: Townes Van Zandt
Mit Sabine Gietzelt

Er zählt zu den größten Songwritern unserer Zeit - aber auch zu den einsamen und traurigen. Zu seinen Lebzeiten war Townes van Zandt ein von Musikerkollegen hoch geschätzter, von der breiten Masse aber eher unerkannter Künstler. Und ja, auch bei Townes van Zandt erfüllte sich Hank Williams Prophezeiung leider viel zu früh: You’ll never get out of this world alive! Gestorben ist er am 1. Januar 1997 an Herzversagen. Seine Seele war lange Jahre zuvor schon nicht mehr heil. Sabine Gietzelt erzählt die Geschichte des legendären Country-Guys. Und dieses Leben hatte mehr Höhen und Tiefen als wir Sendezeit!
Wiederholung vom 22. August 2011