Bayern 2

     

radioReisen Überraschend

Sonntag, 27.06.2021
13:05 bis 14:00 Uhr

BAYERN 2

Ecuador, Wanderung durch Europa, Indiana - Reisegeschichten mit überraschenden Wendungen

Immer für eine Überraschung gut: Die Galapagos Inseln in Ecuador sind zwar für Darwin und ihre Schildkröten bekannt, es gibt aber auch Geschichten über bluttrinkende Vögel und mysteriöse Todesfälle. Philipp Fuge wandert von Gibraltar ans Nordkap und will am Ende nicht ankommen und Dirk Rohrbach entdeckt in Indiana besondere Wohnkonzepte.

Moderation: Bärbel Wossagk

Wiederholung am Montag, 14.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Galapagos - unheimliche Geschichten aus dem Inselparadies
Von Thomas Becker
Finken, die Blut saugen können, Piraten, die sich von Riesenschildkröten ernähren und ein paar deutsche Auswanderer, die sich einen Kampf um eine Wasserquelle liefern von den Galapagos-Inseln gibt es viele unheimliche Geschichten zu erzählen.

Einmal zu Fuß durch Europa - Interview mit Philipp Fuge
Von Bärbel Wossagk
272 Tage, über 6.500 Kilometer und 35 Breitengrade durch sieben Länder: Im Alltag ist Philipp Fuge praktizierender Arzt. In seiner Freizeit wandert er. Seine letzte Tour führte ihn von Gibraltar in Spanien bis ans Nordkap in Norwegen. Auf seinem Weg stellte er fest, dass er sich unterwegs am meisten zuhause fühlt und bei langsamem Tempo plötzlich unendlich viel Zeit hat.

50 States Folge 17 - Indiana
Von Dirk Rohrbach
Im Indiana Dunes Nationalpark geht Dirk Rohrbach mit einem Ranger paddeln, besucht in Elkhardt Amish People und lernt, wieso gerade dort so viele Wohnwagen gebaut werden, wie sonst nirgendwo im Land und was das Leben in einem RV - recreational vehicle - so spannend macht.