Bayern 2

     

Nachtmix Mit Matthias Hacker

Donnerstag, 18.03.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von DJ Hell & Jonathan Meese, Lana Del Rey und A.A. Williams

In der Musik von Morgen hören wir schon vorab die neuen Alben, die erst am Freitag offiziell erscheinen. DJ Hell veröffentlicht ein Album zusammen mit dem polarisierenden Künstler Jonathan Meese, der auf den Techno von Hell dadaistische Texte raunt. Lana Del Rey legt mit "Chemtrails Over The Country Club" ihr siebtes Album vor und will an den Erfolg von "Norman Fucking Rockwell" anknüpfen. A.A. Williams hatte nicht die ausgefallenste Idee, im Lockdown ein Coveralbum aufzunehmen. Sie hat ihre Fans gebeten, Songvorschläge für "Songs from Isolation" zu schicken, die sie dann am Piano interpretiert hat. Die Fans wünschten sich Hits der Pixies, Nine Inch Nails, Deftones und von The Cure. 
Arcade Fire und ihr langjähriger Geiger Owen Pallett veröffentlichen nun erst ihren Soundtrack zum 2012er Spike Jonze Film "Her". Und nochmal Arcade Fire: Deren Nebenprojekt Bell Orchestre veröffentlicht nach langer Pause das Album "House Music". 
Mathias "Munk" Modica ist mit seinem Gomma-Label berühmt geworden. Seit 2018 kümmert er sich mit dem Label "Kryptox" auch mehr um neue KünstlerInnen im Bereich Kraut, Jazz und Electronica. Nun erscheint die zweite Ausgabe seines Sampler "Kraut, Jazz, Futurism". Darauf stellt er fünfzehn junge Bands aus Deutschland vor, die auf neue Art Jazz mit Electronica, Afro, Krautrock und Hip-Hop verbinden. Außerdem hören wir noch Middle Kids und Katy Kirby.