Bayern 2

     

Nachtmix Mit Ralf Summer

Montag, 07.12.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Mit Curd Duca, Fatima Yamaha und Rocket Freudental

Alte Bekannte melden sich im alten Jahr zurück: der österreichische Easy Listening-Sampling-Künstler Curd Duca. Der aber nun auf seinem Comeback-Album "Waves 1" überraschend ernst und ambient aufkreuzt. Und Rocket Freudental, die wir schon aus der Zeit nach dem Millennium kennen. Die beiden Stuttgarter Individualisten kombinierten Minimal-Rock mit abgefahrenen, deutschen Texten. Ihre Stücke hießen "Ich bau Scheiße", "Schlafen heute bei den Ziegen" oder "Sorgen Kummer Qual". Nach rund zehn Jahren melden sich die Beiden aus Stuttgart Freudental stammenden Künstler zurück - mit dem Album "Erdenmenschen weggetreten", das es auf Bandcamp gibt. Dazu hören wir Electronica von Fatima Yamaha (Niederlande), Com Truise (USA) und, Snow Palms (UK). Covers von Dean & Britta und Sam Gendel. Aus München/Wien dubben uns Angela Aux & Sam Irl zu. Und auch für den Artisten Der Woche im Nachtmix/Bayern2 sollte Platz sein: M.Ward - und sein weihnachtlich anmutendes Billie-Holiday-Tribute-Album "Think of Spring", das am Freitag 11. Dezember erscheint. An den Frühling, ja, an den denken wir ...