Bayern 2

     

Nachtmix Mit Angie Portmann

Donnerstag, 28-5-2020
11:05 nachm. to 12:00 vorm.

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Diplo, Sébastien Tellier und Flying Lotus

Spätestens seit Sébastien Tellier 2008 im weißen Golfmobil auf die Bühne des Eurovision Song Contests gefahren kam und dort mit wehendem Haar und leicht debilem Hüftschwung "Divine" zum Besten gab, wissen wir: Der Mann hat Humor. Deshalb hat der Disco-Dandy und frischgebackene Familienvater sein neues Album auch "Domesticated" genannt. Das klingt jetzt dramatischer als es ist: Sebastien Tellier liebt sein neues Leben und kann sich nichts Schöneres vorstellen, wie er selbst sagt. Sein sechstes Album klingt deshalb auch verträumt und flauschig wie ein elektrifizierter Flokati … nur ab und zu tritt man auf ein Lego-Teilchen. Tatsächlich domestiziert klingt dagegen das neue Diplo-Album. Früher ein innovativer Bastler aufregender Dance-Beats, produziert Diplo heute 1a Radiofutter für die breite Masse. Handlich, praktisch … und leider furchtbar uninspiriert. Nach wie vor ein sagenhafter Produzent und Musiker ist zum Glück Flying Lotus. Selbst die Instrumentalversion seines großartigen "Flamagra"-Albums aus dem vergangenen Jahr ist noch unglaublich gut. Außerdem mit dabei: Moodyman, Mrs. Piss, Stepha Schweiger, Hania Rani, Sweet Spirit, Nicole Atkins, Jade Hairpins und Golden Diskó Ship.