Bayern 2

Nachtmix Mit Noe Noack

Samstag, 16.11.2019
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Folk, Pop und Reggaetronics
Musik von Gene Clark, King Princess und Illbilly Hitec

Bis 1966 war Gene Clarke einer der Hauptsongschreiber der Byrds. Zunehmender Ärger innerhalb der Band, Tourneestress und seine Flugangst veranlassten Gene Clark, bei den Byrds auszusteigen und eine Solokarriere zu starten. Sein melancholisches Album „No Other“ von 1974 ist ein zartes Meisterwerk und musikalisches Vermächtnis. Am 17. November hätte Gene Clark seinen 75sten Geburtstag gefeiert,  wäre er nicht 1991 an den Folgen seiner Alkohol- und Kokain-Sucht gestorben. King Princess aus New York, aufgewachsen im Tonstudio ihres Vaters hat mit „Cheap Queen“ ein erstaunliches Pop-Debütalbum hingelegt. Sampling-Großmeister DJ Shadow beweist mit seinem neuen Album „Our Pathetic Age“, dass er 25Jahren immer noch für einen großen HipHop-Wurf gut ist. Illbilly Hitec und Kid Gringo verbreiten Reggaetronic-Sounds von Berlin und Leipzig aus bis nach Mexiko und Uganda.