Bayern 2

     

Nahaufnahme Publikum trifft Radiomacher

Aktion Mitmischen - Programm machen beim BR. Norbert Joa interviewt "Mitmischer". | Bild: BR / Philipp Kimmelzwinger

Samstag, 16.06.2018
14:30 bis 15:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Begegnungen im Funkhaus
Von Norbert Joa
Wiederholung vom Freitag, 15.30 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Radio ist eine alte, technisch simple, wunderbare Sache. Jemand sagt was und sieht dabei eine rote Lampe, draußen hören Tausende zu. Verbunden und nah im Moment und doch einander fremd, unsichtbar. Was das wohl für eine ist, die Moderatorin? Wie kommen die auf ihre Themen? Was für ein Team steckt dahinter? Wie sich das wohl anfühlt hinterm Mikrofon? Würde ich mich selber trauen, wie wohl die eigene Stimme über große Boxen klingt? Auf der anderen Seite: die Hörerin, der Hörer, der User, das unbekannte Wesen. So öffnet Bayern 2 in dieser Woche seine Funkhaustüren - für Dutzende Hörer, die einen Tag in der Redaktion ihrer Wahl miterleben. Um genau zu sein: Sozusagen "Kennenlerntage" für scheinbar lang schon Vertraute, die sich nun aber erstmals gegenüberstehen. Neugierig, interessiert, erwartungsvoll.