Bayern 2

     

Nachtmix Mit Judith Schnaubelt

Montag, 14.05.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Blue Monday
Musik von The Sean and Cake, Ed Motta und Bill Wells

"Freundliche Klänge in einer unfreundlichen Welt" sei das Motto, in Anlehnung an unseren Liebling unter den hiesigen Alleinunterhaltern, Monsieur Jim Avignon. Zu hören sein werden: The Sea and Cake aus Chicago mit neuem Album "Any Day". Oder Ed Motta, der "Stevie Wonder" von Rio de Janeiro, der kürzlich auf seinem Münchner Konzert den Eindruck erweckte, als hätte er Stimmbänder und Fender Rhodes mit purem Honig balsamiert. Eds Onkel war Soulsänger Tim Maia, an den auch mal wieder erinnert sein soll. Gaz Coombes neues Album "World's Strongest Man" klingt hier und da so, als hätten sich Radiohead als flockig-freundliche Popproduzenten beteiligt; diese Vorstellung kann allerdings nur ein schöner Traum sein. Tatsache ist, dass der wunderbare Bill Wells mit seinen FreundInnen vom National Jazz Trio of Scottland immer traumhafte Songs fabriziert. Das ist auch in der neuen Ausgabe seiner "Standards"-Alben wieder so. Schön!