Bayern 2

Nachtmix Mit Kaline Thyroff

Mittwoch, 28.03.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Loners, Ramblers, Storytellers
Songs von Micah P. Hinson, The Earlies und Camp Cope

Es ist kein Wunder, dass Micah P. Hinson schon auf seinen frühen Songs klang wie vom Leben gezeichnet. Drogen, Knast, Obdachlosigkeit - das alles hatte er mit 23 schon hinter sich. Mit Hilfe seines Freundes John Mark Lapham (damals Mitglied der gelobten aber schon wieder in Vergessenheit geratenen Band “The Earlies”) nahm er sein Debutalbum auf, hat seither viele große Songs geschrieben, obgleich ihm der große Erfolg bislang verwehrt blieb. Außerdem: Die Australierinnen von Camp Cope singen über den Sexismus in der Musikindustrie, Amen Dunes hinterfragt Männlichkeit und Saul Adamczewski, Ex-Sänger der “Fat White Family”, ist jetzt mit den “Insecure Men” unterwegs.