Bayern 2

     

156

Zündfunk / Nachtmix Ralf Summer

Unterstützt folgende eingeführte Formate fürs Leben: CD/LP/mp3

Stand: 30.11.2011

Ralf Summer | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Ralf Summer, geboren in Weiden in der Oberpfalz, Studium Germanistik in Erlangen-Nürnberg und Journalismus in Eichstätt, Lokalradio in Ingolstadt, seit 1990 beim Zündfunk/Bayern2.

Zunächst die Sendung "Rave Trax" am Freitag – damals noch um 16:30 Uhr – nach der Club-Night des HR (Sven Väth u.a.) und Marushas Show auf DT64, die wohl erste Radio-Sendung (in der ARD), die sich in den 90ern um Techno kümmerte (im Wechsel mit Roderich Fabians HipHop-Show "Break-Beat-Boogie").

Seit der Zündfunk-Verlegung auf 19 Uhr ab 2004 freitax nun in Co-Moderation mit Caro Matzko und Ann-Kathrin Mittelstrass. Und jeden zweiten Montag begrüßt er um 23:05 Uhr (im Wechsel mit Judith Schnaubelt) die Hörer des „Nachtmix“ zur „Blue Monday“-Ausgabe.

Legt bei Zündfunk-Parties auf (z.B. Kurzfilm-Woche Regensburg) oder auch gern mal in der Favorit Bar in München. Hat mit der Gruppe Dis*ka fünf Alben und mit Multiboy ein Album veröffentlicht. Unterstützt folgende eingeführte Formate fürs Leben: CD/LP/mp3.


156