113

Vorgestellt // Mary Lou Herz sticht Plan

Angeblich haben sie keinen Plan - dafür klingen die vier Freunde von Mary Lou aber ganz schön ausgecheckt. Mit ihrer Debütplatte "May Be April" werden sie aus Schwabsoien im Allgäu in die weite Welt fahren.

Von: Florian Kreier

Stand: 09.05.2016 | Archiv

Musik für…

... emotionale Momente. Ob melancholisch oder fröhlich, laut oder leise - Mary Lou klingen immer nach musikalischen Großbuchstaben. Mit klassischem Set-Up aus Drums, Bass, Gitarren, Keyboards und Gesang bewegen sie sich irgendwo zwischen Coldplay und Radiohead.

Ihr Proberaum ist…

... in einer Mühle in Schwabsoien. In diesem Dorf am Rande des Allgäus sind die vier Jungs von Mary Lou schon zusammen im Sandkasten gesessen. True Story! Was die Jungs am meisten an ihrem Ort schätzen: die Ruhe - und mit ihrem Slow Life sind sie schon fast wieder Trendsetter.

Was man wissen muss…

... Mary Lou haben es mit seltsamen Orten. Ihre Releaseshow zur Debütplatte "May Be April" haben die Jungs in einem ehemaligen Bergwerk gespielt.

Geprobt wurde, na klar, in ihrer Mühle. Und für Konzerte fahren die Allgäuer auch gern mal auf Blues-Festivals nach Norwegen - natürlich im eigenen VW-Bus.

Ihre neue Platte wird…

... in vielen Großstädten Anklang finden. Mit ihrer tiefen und naiv-schönen Mischung aus Freiheitsdrang und Einöde-Plädoyer rennen sie bei Stadtmenschen offene Türen ein. Ganz besonderes Feature der Allgäuer: ihre sympathische Bodenständigkeit. Oder wie sie selbst sagen: "Wir haben keinen Plan und sind eigentlich mehr als eine Band, nämlich vier Freunde."

 Ihr Problem ist,…

... dass es auf den zukünftigen Touren erst mal aus ist mit der Ruhe. Oder vielleicht drehen Mary Lou den Spieß einfach um und bringen Ruhe in die hektischen Städte. Da würden sie bei vielen Menschen in offene Arme laufen - nicht zuletzt in unsere.


113