Jetzt Medication Nick Murphy

Info Man kann ihn an seiner Stimme erkennen, aber nicht mehr an Name und Sound: Chet Faker ist jetzt Nick Murphy. Der bärtige Soul-Sänger aus Melbourne hat sich trotz des großen Erfolgs seines Alter Egos noch mal neu erfunden. Props!

07:23 Uhr Yeah! Cosby

"Big City Dreams" Xavier Darcy bringt 80's Musikvideo raus

Lange haben Fans von Xavier Darcy auf sein Debütalbum warten müssen, jetzt steht endlich das Datum fest. Um das Warten auf den 24.02. zu verkürzen, hat der Singer-Songwriter gleich noch ein Video zur ersten Single rausgehauen.

Stand: 16.01.2017 | Archiv

Xavier Darcy's Kindheit bestand hauptsächlich aus Umzügen. Bereits in jüngsten Jahren zog der gebürtige Engländer nach Frankreich, Kanada, Belgien und Deutschland, was letztendlich auch das Gefühl von Heimatlosigkeit in seinen Texten erklärt. Eine große Konstante muss wohl das Fernsehen gewesen sein, denn das neue Musikvideo des Singer-Songwriters ist ein großer Zapping-Trip durch das Fernsehprogramm der 80er. Zwischen Models mit Dauerwellen, Walkman-Werbungen und Reden von Ronald Reagan landet der Zuschauer immer wieder bei einem Liveauftritt von Xavier Darcy - natürlich passend in VHS-Optik gefilmt.

Mit dem Video erinnert sich "X" zurück an die Zeit, in der es noch kein Internet gab und es etwas Besonderes war, ein Musikvideo im Fernsehen zu sehen. Auf seiner Facebook-Seite schreibt er dazu:

"Big City Dreams" ist die erste Single aus Xavier Darcy's Debütalbum "DARCY", das am 24. Februar erscheinen wird.