Inhalte mit dem Schlagwort "xavier darcy"

Inhalt filtern

Best Of Startrampe mit Xavier Darcy | Bild: BR zum Video Startrampe | 26.07.2018 Best of Xavier Darcy

Mit einem Gig vor voller Hütte als Startschuss und Paris als Ziel geht es mit Xavier Darcy auf Roadtrip. Dazwischen darf der Wahl-Münchner mal eben Folk-Rock-Star Hozier treffen und in einem der besten Studios der Welt aufnehmen.

Xavier Darcy 2017 | Bild: Lisa Lankes zum Artikel Vorgestellt // Xavier Darcy Hochgradig musiksüchtig

Xavier Darcy ist in der Champions League des Pop angekommen. Auf seinem Debütalbum "Darcy" gibt er sich all seinen guilty pleasures hin: 80s Worldbeat-Pop in VHS-Style-Optik. Paul Simon und Talking Heads wären entzückt.

Musikvideo zu "Big City Dreams" von Xavier Darcy | Bild: Xavier Darcy/YouTube zum Artikel "Big City Dreams" Xavier Darcy bringt 80's Musikvideo raus

Lange haben Fans von Xavier Darcy auf sein Debütalbum warten müssen, jetzt steht endlich das Datum fest. Um das Warten auf den 24.02. zu verkürzen, hat der Singer-Songwriter gleich noch ein Video zur ersten Single rausgehauen.

Startrampe Live | Bild: BR zum Video Startrampe LIVE Abschlusskonzert mit Xavier Darcy, Chima Ede und Golf

Zum Ende der 21. Staffel von Startrampe gab es nochmal ein Abschlusskonzert. Dort zeigen alle Acts nacheinander ihr musikalisches Können. Das Publikum des Münchner Milla Clubs war begeistert. Und wir sind es auch!

Xavier Darcy Startrampe Folge 3 | Bild: BR zum Video Startrampe #3 mit Xavier Darcy Von toten Mäusen und kaputten Schläuchen

In Paris wandelt Xavier Darcy auf den Spuren von Neil Young und darf in den legendären Ferber-Studios einen Song aufnehmen. Die nächste und letzte Station ist das Generiq-Festival in Belfort, wäre da nicht diese Bus-Panne...

Xavier Darcy Porträt | Bild: BR zum Video Xavier Darcy im Porträt "Es gibt kein besseres Gefühl, als auf der Bühne zu sein!"

"Mach lieber was Gscheits", kriegt Xavier Darcy oft zu hören. Aber der Typ kann einfach nicht ohne Gitarre. Sein Ziel: Leute zum Tanzen und Weinen bringen, mit energischem Folkrock und einer Stimme, die einen nicht mehr loslässt.

Xavier Darcy und Sam Hopf in Paris | Bild: BR zum Video Startrampe #2 mit Xavier Darcy Von Brüssel in die Stadt der Liebe

Xavier Darcy nimmt Moderator Sam Hopf mit nach Brüssel zu seinen reizenden Verwandten. Gestärkt mit Schnecken und Froschschenkeln erreichen die beiden Paris. Und erleben Romantik pur: Xavier gibt ein Straßenkonzert am Eiffelturm.

Xavier Darcy mit Hozier - Startrampe Folge 1 | Bild: BR zum Video Startrampe #1 mit Xavier Darcy Von Ami-Karren und Konzert-Gitarren

Eine Münchner Bar, die wegen Xavier Darcy aus allen Nähten platzt, Johnny-Cash-Feeling in Landsberg und Gitarren-Nerd-Talk - Xavier Darcy und Moderator Sam starten ihren Roadtrip in Bayern. In Köln treffen sie Musiker Hozier.

Xavier Darcy | Bild:  Believe Digital GmbH zur Übersicht Startrampe // Xavier Darcy Darling mit Attitüde

Xavier Darcy hieß bis vor Kurzem noch Darcy. Der Sound des Münchners mit den britisch-französischen Wurzeln und der Gitarre ist aber immer noch wie vorher: Liebevoll, unabhängig und radikal. Zeit, mit ihm auf Startrampe-Tour zu gehen.

1 - 10 von 10

Noch nicht fündig geworden?