BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jörg Seisselberg
ARD-Korrespondent Studio Rom (ARD/BR)

Jörg Seisselberg kennt Italien schon länger. In Bologna hat er studiert, neben Politikwissenschaft auch Italianistik. Seitdem lässt er das Land nicht mehr los. Schon Anfang der 2000er Jahre war er für die ARD in Rom, schaute Berlusconi auf die Finger, reportierte live die Wahl Benedikts und berichtete über den jährlichen Jubel in Maranello nach den Triumpfen von Michael Schumacher. Jetzt findet er: Italien verändert sich so rasant wie wenig andere Länder in Westeuropa, auch im Vatikan bleibt es spannend.

Alle Inhalte von Jörg Seisselberg

28 Beiträge

Akropolis in Athen: Zementplatten bis zum Parthenon

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Um Touristen den Zugang zur Unesco-Weltkulturerbestätte zu erleichtern, hat die Stadt Athen mitten durch das Akropolis-Gelände eine Beton- und Zementpiste verlegt. Bei vielen Besuchern kommt das nicht gut an.

Seilbahn-Unglück: Verdächtige gestehen Manipulation

  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach dem Gondelunglück in Italien mit 14 Toten sind der Chef und zwei hochrangige Vertreter der Seilbahn-Gesellschaft festgenommen worden. Der Verdacht: Manipulation. Die Festgenommenen seien geständig, sagt die Polizei.

Seilbahnunglück in Italien: Verdacht auf menschliches Versagen

    In den Untersuchungen zum Seilbahnunglück am Lago Maggiore gibt es erste Fortschritte: Es verdichten sich die Hinweise, dass der Absturz der Gondel durch menschliches Versagen mitverursacht wurde.

    Die BR24-Topthemen
    • "Verschwundene Erstimpfungen": Datenbereinigung beim RKI
    • Impfstoffmangel: Sonderkontingente für 28 Kreise geplant
    • Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?
    Darüber spricht Bayern