BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Jörg Seisselberg | BR24

Jörg Seisselberg

ARD-Korrespondent Studio Rom (ARD/BR)

Jörg Seisselberg kennt Italien schon länger. In Bologna hat er studiert, neben Politikwissenschaft auch Italianistik. Seitdem lässt er das Land nicht mehr los. Schon Anfang der 2000er Jahre war er für die ARD in Rom, schaute Berlusconi auf die Finger, reportierte live die Wahl Benedikts und berichtete über den jährlichen Jubel in Maranello nach den Triumpfen von Michael Schumacher. Jetzt findet er: Italien verändert sich so rasant wie wenig andere Länder in Westeuropa, auch im Vatikan bleibt es spannend.

Alle Inhalte von Jörg Seisselberg42 Beiträge

Corona-Pandemie: Ein Winter ohne Skivergnügen in Italien?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Leere Pisten, angehaltene Skilifte: Wegen der Corona-Pandemie will Italiens Regierung den Skiurlaub in diesem Winter einschränken. Dafür erhofft sie sich Unterstützung aus Deutschland und Frankreich.

Corona: Südtirol beendet Massentest und zieht positive Bilanz
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fast zwei Drittel der Südtiroler Bevölkerung beteiligte sich an dem freiwilligen Coronatest. Die Organisatoren der über drei Tage dauernden Aktion zogen eine positive Bilanz. Der Anteil der positiv getesteten Personen überraschte.

Massentest in Südtirol: Schlange stehen zum Corona-Check
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Krankenhäuser in Südtirol stoßen wegen der Corona-Pandemie an ihre Grenzen. Massentests sollen den Anstieg der Fallzahlen nun bremsen. Schon am ersten Tag bildeten sich vor den Teststellen lange Schlangen.

Die BR24-Topthemen
  • Augsburg will Corona-Auflagen verschärfen
  • Piazolo will Hotspot-Strategie für Schulen
  • Weihnachtsferien starten in Bayern früher
Darüber spricht Bayern