4

Staus auf der A7 Tunnel-Wartungsarbeiten bei Füssen

Wegen Wartungsarbeiten am Grenztunnel Füssen und dem Tunnel Reinertshof kommt es auf der A7 bei Füssen in den kommenden Tagen zu Sperrungen und Behinderungen. Ein Tunnel wird in eine Richtung gesperrt, der Grenztunnel ist ab der Nacht auf Donnerstag zu.

Stand: 26.09.2016

Vor dem Grenztunnel Füssen staut sich der Verkehr | Bild: picture-alliance/dpa

Am Morgen um vier Uhr begannen die Arbeiten im Tunnel Reinertshof. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei reinigen Wände und das Entwässerungssystem in der Röhre und bessern kleinere Schäden aus.

Eine Röhre frei im Tunnel Reinertshof

Eine Fachfirma überprüft gleichzeitig auch alle Sicherheitssysteme – angefangen vom Notruf über Tunnelfunk und Lautsprecher bis hin zur Brandmeldeanlage. Beim Tunnel Reinertshof kann der Verkehr während der Wartungsarbeiten heute und morgen jeweils durch eine der beiden Röhren fließen.

Grenztunnel zwei Nächte dicht

Da der Grenztunnel aber nur aus einer Röhre besteht, muss er komplett gesperrt werden. Deshalb finden die Arbeiten dort in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag statt.


4