Aktuelles aus Ihrer Region

Heimat

Kappeler Alp | Bild: BR/Andrea Zinnecker zum Artikel Auf die Kappeler Alp bei Pfronten Von der Hölle durch ein Blumenparadies in den Himmel

Hoch hinaus auf große Touren geht es noch nicht. Wer eine schöne und durchaus fordernde Einstiegstour sucht, dem sei eine gut dreistündige Rundwanderung über die Kappeler Alp an den Hängen der Alpspitze zwischen Pfronten und Nesselwang empfohlen. [mehr]

Michael Hafner und Wespenberater Jan-Erik Ahlborn | Bild: BR/Ulrike Kreutzer zum Audio Habe die Ehre! am 14.08.18 Wespenschützer Jan-Erik Ahlborn

Wespen gehören wohl nicht zu den Lieblingstieren in Bayern. Deshalb war Wespenschützer Jan-Erik Ahlborn überrascht, dass er mit Bettina Thauer den 2. Platz beim Deutschen Tierschutzpreis erlangten. Er ist in "Habe die Ehre!" bei Michael Hafner zu Gast. [mehr]

Zwetschgendatschi mit Kaffee, so mögen es die Menschen in Schwaben.  | Bild: BR/Klara Hagen zum Artikel Frühreife Zwetschgen Augsburger freuen sich über "Datschi"-Zeit

Ja ist denn schon wieder "Datschi"-Zeit? In den Auslagen der Augsburger Konditoreien wird jetzt schon der Blechkuchen angeboten, dem die Augsburger ihren Spitznamen "Datschiburger" verdanken. Von Barbara Leinfelder [mehr]