Medienkompetenzprojekte - Jugendliche und Medien


0

Wettbewerb Wie klingt dein Lieblingsort am Wasser?

Das Bayerische Umweltministerium ruft Kinder und Jugendliche dazu auf, Audios zu produzieren und für einen Wettbewerb einzureichen. Der Bayerische Rundfunk ist in der Jury zur Auswahl der Gewinnerinnen und Gewinner.

Stand: 11.04.2024

Wettbewerb: Lieblingsort am Wasser - die Isar. | Bild: BR/Lisa Hinder

Die warme Badewanne, der Bach am Ortsrand, der Brunnen an der Straßenecke oder das Schwimmbad: Das alles kann ein Lieblingsplatz sein. Was macht ihn so besonders und wie klingt es dort? Das können Kinder und Jugendliche in kurzen, maximal zwei Minuten langen Audios, darstellen und an das bayerische Umweltministerium schicken.

Dazu braucht es keine besondere Technik, schon ein Smartphone reicht. Wie man damit Sprache und Geräusche aufnimmt, zeigt ein Video auf der Website der Kinderzeitschrift "Lara & Ben", die das Umweltministerium herausgibt. Schwerpunkt des aktuellen Hefts ist das Thema Wasser.

Wettbewerb "Dein Lieblingsort am Wasser"

Einsendeschluss für die Audios ist der 30. Oktober 2024.

Mehr Infos unter "Lara & Ben"!


0