Medienkompetenzprojekte - Young Reporter


68

Wie Sebastian sich über Wasser hält Sebastian: Vom Schwimmen im Glück

Schwimmen ist Sebastians “happy place“. Gemeinsam mit Coach Andi geht sein großer Traum vom Schwimmen im Olympiabad in München endlich in Erfüllung! Seitdem er drei Jahre alt ist, schwimmt Sebastian leidenschaftlich gerne und kann sich ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Das Schwimmen ist für ihn ein Ausgleich zu seinem Alltag: Hier kann er loslassen und den ganzen Stress vergessen.

Von: Luna Laufer

Stand: 14.10.2021

Für Sebastian war die Corona Zeit deshalb besonders schwierig: die Schwimmbäder hatten geschlossen und er konnte seinem Lieblingshobby nicht mehr nachgehen. Doch einen kleinen Trost gab es für Sebastian: Mit seinem Nachbar war er regelmäßig radfahren und hat trotz des großen Altersunterschiedes einen guten Freund dazugewonnen. Die beiden konnten sich gemeinsam in dieser schweren Zeit mit dem Radfahren über Wasser halten.

Träumen von Olympia im Münchner Olympiabad

Sebastian träumt von Olympia, aber er hat noch einen weiten Weg vor sich: Er will mit kleinen Wettkämpfen und Landesmeisterschaften anfangen und so seinem großen Traum ein kleines Stückchen näher kommen.

Mit young reporter konnte Sebastian in die Schuhe eines echten Olympioniken schlüpfen und zum ersten Mal in einem 50-Meter-Becken schwimmen. Entdecke Sebastians “happy place“ und begleite ihn auf seinen Ausflug ins Olympiabad!

Steckbrief young reporter Sebastian: "Vom Schwimmen im Glück"

Name: Sebastian
Alter: 14 Jahre
Wohnort: Vohenstrauß, Oberpfalz
Coach: Andi von den Woidboyz

So hat sich Sebastian bei uns vorgestellt:

Entdecke unsere anderen young reporter!

Du willst auch young reporter werden?


68