Medienkompetenzprojekte - crossmedia


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2. Preis | 2021 | Sparte Games Urgent Order

Dieses Videospiel ist aufgebaut wie ein Online-Escaperoom: Man findet sich am Anfang in einem unbekannten Raum wieder und muss versuchen, alle Gegenstände zu finden, die einem die Story des Spiels erklären, und alle Gegenstände einzusammeln, die man braucht, um in den nächsten Raum zu gelangen.

Stand: 26.11.2021

Urgent Order | 2. Preis | 2021

Schule: Johannes-Nepomuk-Gymnasium der Benediktiner Rohr
Beteiligt: Sara Schulz und Hannah Meißner, 16 Jahre, Klasse 10

Kommentar der Jury:

Eine mit viel Liebe zum Detail gestaltete kriminalistische Spurensuche. Das Point-and-Click-Adventure erzeugt mit viel gestalterischem Aufwand eine schöne Spielumgebung. Die Verwendung der Software ist gekonnt. Die einzelnen Räume sind mit viel Liebe zum Detail erstellt worden, so dass eine fesselnde Atmosphäre entsteht. Der Spieler muss sich alle Informationen für ein Weiterkommen Stück für Stück erarbeiten und erfährt schließlich, dass ein Atomkrieg die Erde weitestgehend verwüstet hat und die Menschheit in riesigen Städten wohnt.

Nur in seinem Wohnkomplex scheinen alle Bewohner verschwunden zu sein. Die Gründe muss der Spieler nun herausfinden. Dem Spiel fehlt manchmal die Dynamik, da Animationen leider fehlen und die einzelnen Räume statisch wirken. Insgesamt ist es aber ein überzeugendes, professionell wirkendes Spiel.


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