ARD-alpha - Phase 3


0

Phase 3 Sam Brady - Biggerboat

Über seine Architektenausbildung kam Sam Brady zum Filmdreh und möchte in beiden Gebieten den Leuten seine Erfahrungen vermitteln.

Stand: 18.08.2011 | Archiv

Biggerboat | Bild: Sam Brady

Schon lange bevor er selbst kreativ tätig wurde, war er fasziniert vom Wechselspiel zwischen Bild und Musik. Man kann Geschichten so in einer sehr konzentrierten Form erzählen: Das Bild gibt dem Zuschauer einen Sachverhalt und die Musik vermittelt das Gefühl dazu. 

Um seine architecktonischen Entwürfe darstellen zu können, entwickelte er ein erstes Interesse an Filmen; später nahm er es mit zu den Animations-, noch später zu fotographischen Filmen und schließlich zu dem Bereich, in dem er sich jetzt bewegt: Eine Mischung aus fotographischen und animierten Produktionen.

Er verfolgt in seiner Arbeit keinen dezidierten Stil, aber viele verschiedene Ziele und Wege, was manchmal nicht unproblematisch ist.Er dreht Videoclips und Werbefilme, macht aber auch Auftragsarbeiten und kümmert sich um seine eigenen Projekte.


0