ARD-alpha - Phase 3


0

Phase 3 Gianni Stiletto

Gianni Stiletto arbeitet am Studiengang MultiMediaArt der FH Salzburg.

Stand: 15.06.2012 | Archiv

Screenshot | Bild: Gianni Stiletto

Als Inspirationsbasis für musikalische und multimediale Arbeiten nennt er das Institut für Elektroakustik Wien.

Portrait | Bild: Gianni Stiletto

Nach langjährigen Sound Aktivitäten im Live-, Score- und Theaterbereich, sowie einigen multimedialen Installationen und Performances auf diversen Festivals gemeinsam mit der Designerin Simone Krois, fokussiert seine aktuelle Auseinandersetzung die Konzeption einer authentischen, performance-orientierten Ton/Bild Sprache zwischen Clubtauglichkeit und audiovisuellem Noise.

In der Performance werden vertraute und abstrahierte Ton/Bild-Stereotypen vorgestellt, gerastert und neu montiert. Stiletto spielt mit subtilen Sinnzusammenhängen und verweigert sich prinzipiell aller Web2.0 Positionierung.
Die losgelöste Darstellung populärer Ikonen und massenmedialer Symbolik bis zur völligen Abstraktion stellt leise Fragen an den lauten Kampf um Aufmerksamkeit.


0