ARD alpha - Phase 3


0

Phase 3 Clemens Kogler

Clemens Kogler, geboren 1980 in Steyr, seit 1999 Studium an der Universität für Gestaltung Linz, Bereich Malerei und Grafik. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Animationsfilm, Illustration, DIY.

Stand: 26.08.2011 | Archiv

Clemens Kogler | Bild: Clemens Kogler
Clemens Kogler | Bild: Clemens Kogler

Experimentelle Herangehensweise, klassische Gestaltung

Clemens Kogler lebt und arbeitet in Linz und auch anderswo. Seine Arbeiten umfassen ein Spannungsfeld, das einerseits durch eine experimentelle Herangehensweise geprägt ist, gleichzeitig aber auch bedacht ist, sich in klassischen Formen und Regeln der Gestaltung vor allem aus der Grafik zu üben und diese auch gegebenenfalls weiterzuentwickeln. Animations- Experimentalfilme und Illustrationen sind das Hauptprodukt aus dieser Herangehensweise.

Die Filmarbeiten Clemens Koglers wurden auf den renommiertesten Filmfestivals Europas gezeigt. Er konnte sich über diverse Auszeichnungen und Preise national wie auch international erfreuen.


0