ARD-alpha - Phase 3


0

Phase 3 Christian Sander

Der Entwickler und Visual-Music-Artist Christian Sander lebt in Düsseldorf, wo er am Institut für Musik und Medien unter anderem bei Prof. Dr. Heike Sperling studiert.

Stand: 12.09.2011 | Archiv

Robert Schumann Hochschule / IMM | Bild: Robert Schumann Hochschule / IMM

Er arbeitet neben seinem Ton- und Bildingenieur-Studium als freier Video- und Tontechniker unter anderem für den WDR und ist als Sounddesigner an mehreren audiovisuellen Produktionen.

Sein Visual-Music-Clip "Lifetime" ist eines von drei AV-Sets seiner Visual-Music-App SYNSE, mit dessen Konzept er 2009 auf dem Kurz-und-Schön-Festival den ersten Preis in der Kategorie "Mobile Miniaturen" gewann. Die iPhone-App wurde im Januar 2011 zur Cologne Music Week veröffentlicht.

Im Vordergrund seiner Arbeit steht die Synthese von Sounds und Visuals zu einem gleichwertigen Element.


0