ARD-alpha - Phase 3


6

Phase 3 | retro.Talk Dieter Hildebrandt - Werner Finck

Stand: 30.01.2013 | Archiv

Portrait | Bild: Dieter Hildebrandt - Werner Finck

Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt (* 23. Mai 1927 in Bunzlau) ist ein deutscher Kabarettist.
1956 war er Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, in den 1980er und 1990er Jahren folgte die äußerst erfolgreiche Kabarettsendung "Scheibenwischer", seit 2000 ist Hildebrandt verstärkt mit seinen satirischen Texten auf Lesetour.

Werner Finck

Werner Finck (* 2. Mai 1902 in Görlitz, † 31. Juli 1978 in München) war ein deutscher Kabarettist und Schauspieler.
1929 gründete Finck in Berlin das Kabarett "Die Katakombe", 1935 wurde er von den Nazionalsozialisten verhaftet und ins Konzentrationslager gebracht. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat Finck in vielen Filmkomödien auf. Er gilt heute als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Kabarettisten.


6