ARD-alpha - Campus

Überleben im Unidschungel

Studentenknigge Überleben im Unidschungel

Stand: 19.02.2020

Logo Studenten-Knigge | Bild: BR

"Überleben im Unidschungel" - Der Studenten-Knigge mit Max Beier und David Hang. Das Campus Magazin präsentiert den etwas anderen Benimmkurs mit Prof. B. Nimm.

Wer weiß, dass Etikette nicht nur ein Stück Papier auf der Bierflasche ist, ist auf einem guten Weg. Benimm-Regeln sind wieder in. Auch im Studium, der Karriererampe für spätere Small-Talk-Könige und Business-Manager. Doch wie verhalte ich mich richtig  gegenüber meinen Professoren, wie umschiffe ich als Erstsemester die fettesten Fettnäpfchen und welche Fehler sollte ich bei meiner Abschlussarbeit unbedingt vermeiden?

Mit seinem Online-Benimmkurs hat Prof. B.Nimm im Campus Magazin, ein paar todsichere Tipps auf Lager.

Zeig dich | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Studenten-Knigge Hey Prof, mach dich locker! YOLO!

Der Professor als sakrosankte Respektsperson? Oder als kumpelhafter Buddy? Prof. B.Nimm und seine Tipps für den richtigen Umgang mit dem akademischen Lehrpersonal. [mehr]


Knigge | Bild: BR zum Video Studenten-Knigge Mit Leidenschaft zum Titel

Schreibblockade? Keine Lust mehr? Prof. B.Nimm vom Campus Magazin zeigt euch, wie ihr eure Abschlussarbeit mit viel Leidenschaft erfolgreich zu Ende bringt. [mehr]