ARD-alpha

Starke Geschichten aus aller Welt Leo und die Trompete | Sitzengeblieben! | Rettet Pipo!

Montag, 26.07.2021
09:30 bis 09:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
2021

Camilo ist sportlich, ein Anführertyp und reißt Witze. Für die Schule tut er nur das Nötigste, bis er eine Klasse wiederholen muss. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Wie soll er es seiner Mutter beibringen? Wie wird er in der neuen Klasse aufgenommen werden? / Cecilia liebt alle Tiere, v.a. ihr Kaninchen Pipo. Eines Tages merkt sie: Pipo soll das Abendessen werden! Cecilia startet eine Rettungsaktion für ihr Kaninchen. / Leo ist musikalisch talentiert und liebt die Klänge der Trompete. Eines Tages bekommt er die Chance, das Instrument zu erlernen und in kurzer Zeit bei einer Schulaufführung mitzumachen. Wird er sein Lampenfieber überwinden?

Redaktion: Maya Götz

Unser Profil

Alle Fächer, alle Jahrgangsstufen: Wir bieten Multimedia-Begleitprogramme zu den Sendungen des Schulfernsehens - mit Fakten zum Thema, didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern, Videos und vielem mehr.