ARD-alpha

Felix und die wilden Tiere Mama Roby und die Känguru-Familie

Felix Heidinger. | Bild: BR/Robert Mayer

Dienstag, 26.03.2024
07:30 bis 07:55 Uhr

ARD alpha

98. Folge: Mama Roby und die Känguru-Familie

Als die Tierforscherin Peggy Riesmiller vor Jahren ein verwaistes Känguru-Junges von einer Landstraße auflas und die kleine Roby mit der Flasche großzog, ahnte sie nicht, was diese gute Tat nach sich ziehen würde. Inzwischen hat Roby eine stattliche Anzahl von eigenen Jungen bekommen und ist mehrfach Großmutter geworden. Der Clan hat sein Revier in der Nähe von Peggys Haus. Jeden Tag kommt Roby mit ihrer Familie vorbei, um Peggy nach Känguru-Art den ihr gebührenden Respekt zu erweisen. Denn Roby hält Peggy für ihre richtige Mutter und damit für das Oberhaupt der Känguru-Gruppe. Felix Heidinger berichtet darüber, was die Forscherin alles über das Verhalten der Grauen Riesenkängurus herausgefunden hat.

Redaktion: Stefanie Baumann

Rund um die Welt ist Felix mit seiner Kamera unterwegs um Tiere zu filmen. Egal wie groß, egal wie klein, egal wie gefährlich: Angst kennt Felix nicht. Er zeigt, wie und wo wilde Tiere wie Elefanten, Löwen und auch Fischotter leben.