ARD-alpha

Karen in Action Wie lebt sich's denn im Mittelalter?

Donnerstag, 06.10.2022
07:30 bis 07:47 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Das wollte Karen schon immer mal wissen und macht eine Zeitreise in die Vergangenheit, nach Kaltenberg zu den Ritterspielen.
Hier gibt es alles, was zum Mittelalter gehört: Ritter, Pferde, Gaukler, Musikanten und natürlich auch einen Narren: Maxx. Der kann jonglieren, zaubern und die verrücktesten Grimassen schneiden. Wie im Mittelalter bei Hof getanzt wurde, lernt Karen bei den Gundelfingern, einer Gruppe sehr schicker Edelleute. Das Wichtigste steht ihr noch bevor: der Schwertkampf. Nachdem sie eine 40 Kilogramm schwere Rüstung angelegt hat, ist ein Ritter bereit, gegen Karen zu kämpfen. Irgendwie hat sie sich das aber leichter vorgestellt!

Redaktion: Birgitta Kaßeckert