ARD-alpha

Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld Chef mit 22: Das verdient der Gründer einer Social Media Agentur

Nacht auf Donnerstag, 20.05.2021
03:45 bis 03:55 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha
2020

Wer verdient was? Ist es die Arbeit wert und kann ich mein Leben mit diesem Gehalt finanzieren? Welchen Luxus kann ich mir mit meinem Beruf leisten? Die "Serie Lohnt sich das?" zeigt wie Menschen ihren Alltag mit ihrem Beruf meistern: Was bleibt am Ende des Tages vom Lohn übrig und wie viel Zeit muss ich investieren?

Mit knapp 20 Jahren sein eigenes Unternehmen gründen und Chef sein: Das ist der Fall bei Viet Pham Tuan. Mit 19 Jahren hat er im Wohnzimmer die Firma Social Natives gegründet. Er ist einer der Geschäftsführer dieser Social-Media-Agentur, die sich darauf konzentriert, über Social Media Mitarbeiter und Azubis für mittelständische Unternehmen zu gewinnen. Lohnt sich das?

Redaktion: Manuela Baldauf