ARD-alpha

Felix und die wilden Tiere Die gefährlichsten Krokodile der Welt

Tierfilmer Felix Heidinger. | Bild: BR/Robert Mayer

Donnerstag, 01.04.2021
07:30 bis 07:55 Uhr

ARD-alpha

97. Folge: Die gefährlichsten Krokodile der Welt

Das größte Reptil auf unserer Erde ist das australische Leistenkrokodil. Wegen seiner Gefährlichkeit für Mensch und Vieh hatte man es beinahe ausgerottet, sich dann aber eines Besseren besonnen und es unter Schutz gestellt. Doch damit sich die riesigen Urechsen nicht zu stark vermehren und erneut zur Gefahr werden, hat man einen Weg gefunden, wie die Anzahl einzuschränken ist. Felix Heidinger berichtet darüber, auf welche Weise die Farmer ihr Vieh davor schützen, an Wasserlöchern von lauernden Leistenkrokodilen überfallen zu werden und wie man auf Krokodilfarmen kleine Reptilien auf zieht.

Redaktion: Stefanie Baumann

Rund um die Welt ist Felix mit seiner Kamera unterwegs um Tiere zu filmen. Egal wie groß, egal wie klein, egal wie gefährlich: Angst kennt Felix nicht. Er zeigt, wie und wo wilde Tiere wie Elefanten, Löwen und auch Fischotter leben.