BR Fernsehen - Welt der Tiere


6

Welt der Tiere Schlangen in der Stadt! Geheime Treffen mitten in Salzburg

Mozart, Weltkulturerbe und die Salzburger Festspiele: Das ist Salzburg. Salzburg bedeutet jedoch bei Reptilienforschern auch "Äskulapnattern" in Hülle und Fülle. Hier lebt eine Inselpopulation schon fast in den Bergen: Das ist einzigartig!

Von: Angelika Sigl

Stand: 02.11.2018

Schlange: Äskulapnatter | Bild: BR/Angelika Sigl

Barbara Mitterlehner und Stefanie Hartwig finden Schlangen spannend - schon immer. Die Biologinnen haben sich den Tieren verschrieben, wollen herausfinden, wo sie sich in und um Salzburg herum aufhalten, wie viele es sind. Vor allem aber wollen sie herausfinden, warum sie hier, in einer für diese Schlange kalten Region leben - und das seit Jahrhunderten.

Foto-Impressionen:

Sendehinweis

"Schlangen in der Stadt! Geheime Treffen mitten in Salzburg" sehen Sie am Samstag, 24.11.2018 um 10.00 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


6