BR Fernsehen - Welt der Tiere


1

Welt der Tiere Im wilden Herzen Borneos

Borneo - das ist ungeheure Naturvielfalt, aber auch hemmungsloser Raubbau am Regenwald. Noch gibt es Rückzugsgebiete für Orang Utans, Nasenaffen &Co. Und Menschen, die für deren Erhalt kämpfen.

Von: Felix Heidinger

Stand: 11.11.2017

Borneo: Nasenaffe | Bild: BR / Felix Heidinger

Nirgendwo auf der Welt fressen sich Motorsägen und Ölpalmplantagen schneller in den Regenwald vor als auf Borneo. Aber noch hält Borneo im Inneren der Insel seine Schätze verborgen: Orang-Utans, Borneo-Elefanten, Nasenaffen, Gibbons oder Nebelparder.

Der Tierfilmer Felix Heidinger unternimmt eine Reise in das Herz Borneos: Er trifft auf Holzfäller und Wilderer, aber er findet auch Menschen, die für die einmalige Tierwelt der Urwälder der drittgrößten Insel dieser Welt kämpfen.

Foto-Impressionen:

Sendehinweis

"Im wilden Herzen Borneos" sehen Sie am Samstag, 18.11.2017 um 09.30 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


1