BR Fernsehen - weiß blau


95

weiß blau-Moderatorin Und wer ist Annett Segerer?

"weiß blau"-Moderatorin Annett Segerer ist ein echtes Multitalent. Hier erfahren Sie mehr über sie.

Stand: 09.10.2012 | Archiv

Moderatorin Annett Segerer | Bild: BR

Neugierig, das ist Annett Segerer. Die Mitte-30-Jährige, seit kurzem mit Nachwuchs, ist vielseitig interessiert: Als Moderatorin von "weiß blau" ist sie in ganz Bayern unterwegs und auf der Suche nach dem noch nicht so Bekannten, seien es Ortschaften, Künstler oder kulturelle Besonderheiten in den jeweiligen Regionen. Und wenn sie das nicht macht, ist sie selbst kulturschaffend: Als Schauspielerin und Regisseurin am belacqua.theater Wasserburg.

Aufgewachsen ist die Wahl-Wasserburgerin in Forstinning, nach dem Abitur in Markt Schwaben folgte die Schauspielschule in Burghausen und danach ging es auf die Bühne. Aber auch als Sprecherin für das Bayerische Fernsehen (u. a. Patrona Bavariae - die Wallfahrt der bayerischen Gebirgssschützen), als Ausstatterin und Schauspielerin in Kurzfilmen und bei Lesungen ist Annett Segerer zu erleben. Neugierig eben ...


95