BR Fernsehen - SchleichFernsehen


4

SchleichFernsehen Helmut Schleich: Olaf Scholz – bestellte Führung … oder eben nicht

Stand: 07.09.2023

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Helmut Schleich. | Bild: Bayerischer Rundfunk 2023

"Veni, vidi, vici - ich kam, sah und siegte." Dieser Satz stammt von Gaius Julius Cäsar. Der war so was wie unser Bundeskanzler. Nur in der altrömischen Dekadenz. In der frühberliner Demenz heißt dieser Satz bei Olaf Scholz: "Ich kam, sah und verlor. Und zwar zunehmend mein Gedächtnis." Au weia card. Wenn es eine Erinnerungsvermögenssteuer gäbe, würde der sozialdemokratische Scholzkopf unter die Bemessungsgrenze fallen. Mehr zum Thema weiß Helmut Schleich.


4