BR Fernsehen - Polizeiruf 110


2

Drehstart für neuen Polizeiruf Der Tod macht Engel aus uns allen (AT)

Am 6. November haben die Dreharbeiten zum neuesten BR-Polizeiruf 110 "Der Tod macht Engel aus uns allen" (AT) in München begonnen. In den Hauptrollen spielen Matthias Brandt als Hanns von Meuffels und Anna Maria Sturm als Anna Burnhauser.

Stand: 08.11.2012 | Archiv

Matthias Brandt und Anna Maria Sturm | Bild: picture-alliance/dpa

Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels wird von oberster Stelle zu internen Ermittlungen beordert: In der Ausnüchterungszelle der Münchner Polizeiinspektion ist die Transsexuelle Nicole Nouri gestorben. Jetzt muss er herausfinden, ob sich die diensthabenden Kollegen tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist, als im Bericht steht.

Lars Eidinger

Die Ermittlungen gegen die Kollegen gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht schwierig, sondern auch gefährlich. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft er dabei auf Almandine Winter, die ebenfalls transsexuelle Lebensgefährtin der Toten.

Info

Regie: Jan Bonny 
Drehbuch: Günter Schütter
Darsteller: Matthias Brandt, Anna Maria Sturm, Lars Eidinger, Hans-Jochen Wagner, Shenja Lacher, Anne Müller

Der Polizeiruf 110 "Der Tod macht Engel aus uns allen" (AT) ist eine Produktion der CLAUSSEN + WÖBKE + PUTZ FILMPRODUKTION im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Gedreht wird noch bis 6. Dezember in München.

Voraussichtlicher Sendetermin

Sommer 2013 im ERSTEN


2