Nockherberg


113

Die besten Sprüche vom Singspiel 2018 Helden und Heimat gesucht auf dem Nockherberg

Die Lage scheint instabil - jetzt sind Helden nötig. Und dann noch die Sorge um die Heimat! Das Singspiel auf dem Münchner Nockherberg sucht nach Zukunft. Hier die besten Sprüche und Zitate aus dem Wildwest-Stück "Die glorreiche 7".

Stand: 28.02.2018

Stefan Zinner alias Markus Söder im Singspiel auf dem Nockherberg bei "Die glorreichen 7". | Bild: BR/Markus Konvalin

Ganz verschwunden ist Regisseur Marcus H. Rosenmüller noch nicht vom Nockherberg. In der Singspiel-Kulisse stand auf einem Lade leicht amerikanisiert "M.H. Rosemiller…". Aber heute waren die neuen Singspiel-Autoren Stefan Betz und Richard Oehmann an der Reihe, den Politikern in Kunst verpackt den Spiegel vorzuhalten. Hier die besten Sprüche aus dem Western-Stück "Die glorreiche 7":

"Olá Hombre! Garamba! Hab ich da grad Helden gehört? Keine Angst, liebe Bürgerinnen und Bürger. Alles unter Kontrolle! Ich bin's!" Stephan Zinner als Markus Söder

Im Kugelhagel

"Wir sind in unseren eigenen Kugelhagel geraten." Christoph Zrenner als Horst Seehofer

"Na gut, dann mach ich nur mit, wenn die Bleikugeln wieder eingesammelt und erneut in den Kugelhagel-Kreislauf eingespeist werden." Wowo Habdank als Anton Hofreiter will zur "glorreichen 7" gehören

Unsichtbare SPD

"Wir haben uns auch schon eine super Fähigkeit erarbeitet. ... Wir können uns unsichtbar machen." Nikola Norgauer als Natascha Kohnen über die SPD

Merkel und die Langsamkeit

"Ach, es lassen sich die Männer ja so schrecklich einfach blenden mit verschärfter Langsamkeit." Antonia von Romatowski als Angela Merkel

"Müssen wir denn eigentlich immer einen Dritten dabei haben?" Seehofer-Darsteller zum Merkel-Double

Die Kraft der Illusionen

"Mit Illusionen bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren." Seehofer-Double

Unzufriedener Ureinwohner

"Do mag i gar nimma wohna, in euerm brunzbieselblöden Biobullerbü." Indianer

Neue Zeiten

"Heimat muss man sich auch leisten können." Apanatschi als Investorin

Abschied

"Radle, trampe, reite, doch bitte such das Weite! Sieh es ein, alter Chorst, du musst jetzt gehen." Söder-Double und Band

Männer-Verein

"In meinem Verein hören die Männer nie hin. Dafür quatschen's gern mal dazwischen." Angela Ascher als Ilse Aigner

Humor als Waffe

"Ich bin's der Hoppy Rider! Dr. Hoppy Rider. ... Mein Waffe ist der Humor!" Wowo Habdank als Anton Hofreiter 


113