BR Fernsehen - Mannsbild & Pfundskerl


13

Das Mannsbild stellt sich vor Florian Wagner

Er ist ein Bild von einem Mann - also ein Mannsbild. Warum er der bessere der beiden Duellanten ist und noch vieles mehr, erfahren Sie hier.

Stand: 18.01.2018

Florian Wagner | Bild: Daniel van Moll

Florian, warum bist du ein Mannsbild?

Ich bin ein Mann und meine Oma hat mir immer gesagt: „Du bist ein Bild von einem Mann!“ Also bin ich ein Mannsbild.

Woher stammst?

Ich bin geboren in München.

Wo lebst du?

Am Tegernsee

Alter?

Jahrgang 1976

Was bist du im eigentlichen Leben? Was ist dein Beruf?

Moderator, Schauspieler und Hobbyschreiner

Warum bist du der Bessere?

Ich bin eindeutig der Bessere, weil ich schneller und schlauer bin. Außerdem kann ich mir mehr merken.

Was qualifiziert dich, in diesem Duell teilzunehmen?

…dass ich gegen den Herrn Neuner gewinnen und ihn nicht als Gewinner sehen möchte.

Was sind deine Schwächen?

Da fällt mir grade gar nix ein…

Wie sah deine Vorbereitung aus?

Ich konnte mich ja nicht vorbereiten, weil ich nicht wusste, was ich machen muss.

Was ist die größte Schwäche deines Gegners?

… dass er nahezu kein Kurzzeitgedächtnis hat. Er kann sich wirklich nichts merken!

Wo ist er besser als du?

Höchstens im Bierzelt.

Was war die größte Herausforderung für dich in den Duellen?

In der Tat diese Gruselchallenge, bei der ich mich stundenlang in einem leerstehenden Krankenhaus gruseln musste.


13