BR Fernsehen - Mannsbild & Pfundskerl


38

Der Pfundskerl stellt sich vor Daniel Neuner

Er ist unser wandelndes Bauernhausmuseum mit unzähligen Interessen und Hobbies. Was für ihn die größte Herausforderung beim Mannsbild & Pfundskerl war und vieles mehr, erfahren Sie hier.

Stand: 18.01.2018

Daniel Neuner | Bild: Daniel van Moll

Warum bist du ein Pfundskerl?

Ja schau mi doch oh! Das sieht man doch!

Woher stammst du?

aus Garmisch-Partenkirchen. Ich fühle mich aber mehr als Garmischer als Partenkirchener.

Wo lebst du?

Ich wohne immer noch in Garmisch.

Alter?

Muas i glei überlegen. I bin Jahrgang 1972.

Was bist du im eigentlichen Leben? Was ist dein Beruf?

Da bin ich sehr lustig... Beruflich bin ich Musikkabarettist und Volksmusikant

Und in meiner Freizeit: Werdenfelser Holzlarven schnitzen, echte Edelweiß züchten und hölzerne schnitzen, Hosenträger sticken, Antiquitäten sammeln, Kostüme sammeln und verleihen, Trachten sammeln, Hüte machen, Lüftelmalerei, Angeln, in über 10 Vereinen tätig: mittelalterliche Landsknechtgruppe, Trachtenverein, Trommlerzug, Trachtenunterstützungsverein, Hammerlzunft, FFW, Sportclub, Hornschlittenverein, König-Ludwig-Verein

Warum bist du der Bessere?

... weil ich besser ausschau als der Flo, weil ich lustiger bin, weil ich besser boarisch spreche als der Flo und weil der Flo der schlechtere ist.

Was sind deine Schwächen?

Essen, Essen und Essen

Wie sah deine Vorbereitung aus?

Die war sehr gering, weil wir leider nicht wussten, was auf uns zukam. Dadurch konnten wir uns nur schlecht vorbereiten.

Was ist die größte Schwäche deines Gegners?

Wenn er unter Druck gerät, dann wird er nervös und dann haut’s ihn meistens naus.

Wo ist er besser als du?

Beim Sprichmacha ist er besser.

Was war die größte Herausforderung für dich in den Duellen?

Eindeutig Tough Mudder, weil ich sportlich nicht so ganz gut bin - eher ganz schlecht! Und des war schon sehr anstrengend.


38