BR Fernsehen - Grillen mit Ali und Adnan


13

Grillen mit Ali und Adnan Das ist Adnan Maral

Adnan Maral ist Deutsch-Türke, seine Frau ist Schweizerin und seine Kinder wachsen mehrsprachig auf. Seine Schauspieltätigkeiten sind so vielseitig und erfolgreich wie sein Leben. Denn der wahre Reichtum im Leben sind die verschiedenen Kulturen und Einflüsse.

Stand: 30.04.2020

Adnan Maral | Bild: picture-alliance/dpa, Montage: BR

Der Schauspieler, Autor und Produzent Adnan Maral wurde 1968 geboren, ist in Frankfurt am Main aufgewachsen und lebt seit 14 Jahren mit seiner Familie in Bayern in der Nähe vom Ammersee.

Er absolvierte eine Ausbildung am Frankfurter Schauspielhaus, im Anschluss ging er an die Hochschule für Gestaltung nach Offenbach, wo er Film studierte. Durch seine Arbeit am Deutschen Theater Berlin und der Schaubühne feierte erste Erfolge.

Adnan Maral und Ali Güngörmüş

Durch die Verkörperung des Kriminalkommissars Metin Öztürk in der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger"  erlangte er große Bekanntheit. Für die Serie wurde er unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, Grimmepreis und dem Bambi ausgezeichnet. Seither wirkte er in vielen weiteren Produktionen im TV und Kino mit, wie z.B. Anno Sauls KEBAB CONNECTION oder Dani Levys KÄNGURU-CHRONIKEN.

Inzwischen produziert er mit seiner Produktionsfirma Yalla Productions eigene Filme. Mit ZAUN AN ZAUN (ARD) und  SERVUS, SCHWIEGERSOHN! (ARD) konnte sich Adnan Maral nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent unter Beweis stellen. 

Adnan und Ali  zelebrieren die bayrische Heimat, gutes Essen und vor Allem lachen sie viel bei "GRILLEN MIT ALI UND ADNAN"


13