BR Fernsehen - FRANZI


130

Sebastian Bezzel als Werner Grüneis

Werner: "Franzi, manchmoi spinn e irrsinnig gern a bissl ... do kriag e direkt so ... Wellen unter der Haut von oben bis unt ... irrsinnig guad."

Stand: 08.09.2017

FRANZI - Die Chinesin: Sebastian Bezzel als Werner Grüneis | Bild: BR, Meike Birck

Werner ist so alt wie die Franzi. Die beiden haben 1992 miteinander Abitur gemacht. Danach haben sie sich aus den Augen verloren - davor hatten sie allerdings noch eine tolle Liebesgeschichte. Der Grüneis Werner ist der sympathisch melancholische Spross einer alteingesessenen Erdinger Kaufmannsfamilie. Bis vor kurzem war er - nach seinem Studium am Mozarteum in Salzburg - Trompeter im Rundfunkorchester.

Der Schicksalsschlag

Doch dann ist plötzlich seine Mutter gestorben. Da hat er von einem Tag auf den anderen das Modehaus Grüneis übernehmen müssen. Werner sieht seine Lebensbilanz im Moment so defizitär wie die seines Modehauses. Wenn er unter Anspannung steht, flieht er an einen kleinen See - und verzaubert die Welt mit einem innigen Trompetensolo, auf einer venezianischen Gondel ...


130