BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


309

Adrian Bräunig spielt Jonas "Joschi" Faber

Stand: 26.02.2024 | Archiv

Als früherer waschechter Lausbub ist Joschi mittlerweile erwachsen geworden und macht eine Ausbildung zum Restaurant-Fachmann. Der Weg dorthin war allerdings schwierig: Nachdem er sein Architektur-Studium geschmissen hat, wurde er von seinem Vater kurzerhand von zu Hause rausgeworfen. Zunächst kam Joschi in seiner Not bei Christian unter und ist später zu Sarah in die WG gezogen. Um über die Runden zu kommen, arbeitet Joschi als Aushilfskellner im Brunnerwirt.

Sein künstlerisches Talent hat er in Lansing schon öfter unter Beweis gestellt. So hat er zum Beispiel den Lansinger Schandfleck mit einem Graffiti übersprayt, allerdings sorgte er damit nicht bei allen Lansingern für Begeisterung. Sascha möchte ihn dazu ermutigen, ein Kunststudium zu absolvieren, damit er sein Talent weiter ausbauen kann. Nach einigem Hin und Her entscheidet sich Joschi aber gegen das Kunststudium und für eine Ausbildung im Brunnerwirt.

In der Liebe musste er lange auf die Traumfrau warten, doch als Laura in sein Leben trat, war es um ihn geschehen und er beschloss, schweren Herzens seine Ausbildung im Hotelbetrieb von Lauras Vater zu beenden und Lansing zu verlassen. Doch was tut man nicht alles für die Liebe seines Lebens.


309