BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


189

Hans Stadlbauer spielt Pfarrer Vinzenz Kurz

Stand: 01.12.2015 | Archiv

Pfarrer Vinzenz Kurz ist nicht nur im verhassten Nachbarort Wangen aufgewachsen, sondern auch noch der Bruder des dortigen Bürgermeisters. Deswegen ist er Schattenhofer ein Dorn im Auge. Zwischen den beiden Respektspersonen kommt es immer wieder zu Reibereien, aber der gewitzte Kurz lässt sich nicht so leicht über den Tisch ziehen und den tobenden Schattenhofer sogar oft genug auflaufen. Hochwürden weiß zu jeder Situation einen Rat oder eine passende Geschichte. Durch seine verschmitzte Art hat er ziemlich schnell die Herzen der Lansinger gewonnen und fühlt sich in seiner Gemeinde angekommen. In ruhigen Minuten widmet er sich mit Hingabe der Gartlerei oder seinen Modelleisenbahnen. Wegen gesundheitlicher Schwäche wird ihm nahegelegt, sein Amt niederzulegen und in den Ruhestand zu gehen, was er schweren Herzens akzeptiert. Sein Nachfolger ist Pfarrer Brandl.

gespielt von Hans Stadlbauer

Steckbrief

Homepage:
www.hans-stadlbauer.de

Geboren:
16. November, München

Wohnort:
München

Bisherige Engagements:
Fernsehserien,
Kinofilme

Lebensmotto:
Tue recht und scheue niemand!

Interview


Ich freue mich auf die Rolle, weil ...
ich leidenschaftlicher Schauspieler bin.

Dahoam sein bedeutet für mich ...
Ruhe und Entspannung.

Ich kann richtig gut ...
Skifahren.

Das kann ich gar nicht ...
Fliegen.

Mein unerfüllter Traum ist ...
keiner

Ein perfekter Tag ist ...
jeder Tag auf seine Weise!!

Wenn ich Zeit habe ...
lese und reise ich.

An mir mag ich ...
meinen Humor.

Bei einer Zeitreise lande ich ...
im Jetzt.

Ich freue mich ...
wenn mein Schauspiel gefällt!


189