BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


328

Eisi Gulp spielt Alexander "Sascha" Wagenbauer

Stand: 29.12.2015 | Archiv

Sascha ist seit eh und je ein wilder, ungebundener Lebemann voller Witz und Charme. Er wohnte bisher mal hier, mal da (Griechenland, Italien etc.), verdiente sich durch Malen sein Geld, ist aber hauptsächlich damit beschäftigt, das Leben und die Menschen um sich herum zu genießen und immer wieder Neues kennenzulernen. Als er erfuhr, dass seine Tochter, die er auf Wunsch der Mutter nie kennen gelernt hatte, nach ihm sucht, tauchte er unvermittelt in Lansing auf. Uschi und er waren von Anfang an ein Herz und eine Seele und als er hörte, dass Xavers Zirkuswagen verwaist ist, beschloss Sascha, länger in Lansing zu bleiben. Durch sein Engagement in der Lansinger Kulturszene kam er der eher damenhaften Rosi allmählich näher, und die beiden führen nach einer überwundenen Eifersuchtskrise eine harmonische Beziehung.

Sascha genießt seine Rolle als Großvater der kleinen Franzi. Außerdem findet er eine Arbeit, die zu seiner Genussfreude passt: Er übernimmt die Käserei von Annalena. Den Zirkuswagen vermachte ihm Xaver als Geschenk, als sich dieser entschloss, für immer nach Haiti zu gehen.

Der sonst so gelassene Sascha verliert während einer Polizeikontrolle die Beherrschung und beleidigt die Beamten. Nach dem er sich in der Situation ungerecht behandelt gefühlt hat, empfindet er sein Benehmen als tolerabel und kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum die Beamten ihn wegen Beleidigung anzeigen möchten. Sein Recht verteidigend geht er in Konfrontation mit dem Gesetz. Wird sein anarchistischer Zug Früchte tragen, oder erwartet ihn ein übles Nachspiel?

gespielt von Eisi Gulp

Steckbrief

Homepage
www.eisigulp.de

Name                                      
Eisi Gulp

Rolle                                   
Sascha Wagenbauer    

Geburtsort                                
München

Spitzname                               
Eisi

Sternzeichen                            
Skorpion           

bisherige Engagements          
bis dato Darsteller in 60 verschiedenen Film-, Fernsehspiel- und Serienproduktionen,
sowie rund 3.000 Liveauftritte als Kabarettist und Komiker          

Hobbys                                   
Tanzen und alles, was mit Bewegung zu tun hat

Interview

Ich freue mich auf die Rolle weil ...         
Der SASCHA genau so ein Freigeist ist wie ich!

Dahoam sein bedeutet für mich ...            
Da zu sein, wo ich mich wohl fühle!             

Ich wollte eigentlich ...                      
Bildhauer werden!   

Das kann ich gar nicht ...                          
Pünktlich und regelmäßig meine Buchhaltung machen!

Unerfüllte Träume ...                               
Gibt es für mich nicht!

Wenn ich Zeit habe ...            
Quatsch, Zeit muss man sich nehmen.

Ein perfekter Tag ...
Ist, wenn es warm ist, die Sonne scheint, mir eine schöne Frau den Tag versüßt und ich viel gelacht habe!

An mir mag ich ...       
Dass ich mich nie verleugnet habe und mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann!

Familie ...         
sind meine beiden Söhne, durch die ich bedingungslose Liebe gelernt habe!

Bei einer Zeitreise lande ich ...   
In Woodstock auf dem Festival.

Ich freue mich über ...  
Fröhliche, entspannte und friedlichen Menschen!     

Kann ich einfach nicht wegschmeißen ...   
Die alten Kostüme meiner ersten Comedyshow!


328