BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


134

Nina Kreutzer gespielt von Andrea Schmitt

Stand: 01.02.2016 | Archiv

Nina Kreutzer (Andrea Schmitt) | Bild: BR/Marco Orlando Pichler

Der rebellische Querkopf eckte in Lansing immer mal wieder an. Nachdem Nina vom Internat geflogen war, hatte sie ihr Onkel Roland bei sich aufgenommen, da ihre Eltern als Ärzte im Ausland unterwegs waren. Hinter ihrem rotzigen Auftreten verbirgt sich ein sanfter Kern, den sie aber meist nur ihrem Tagebuch offenbarte. Mit ihren guten Freunden Yvonne und Florian verbrachte sie wilde Zeiten im Jugendtreff. Nach einer langen beruflichen Orientierungsphase eröffnete sie ein eigenes Geschäft und verkaufte liebevoll hergerichteten Trödel übers Internet. Doch als sie ihre Eltern in Sri Lanka besuchte, fand sie ihren Traumjob: Sie machte eine Ausbildung zur Krankenschwester und lebt in Bayreuth.

gespielt von Andrea Schmitt

Steckbrief


Geboren:
14.04.1988 in Erlangen

Sternzeichen:
Widder

Wohnort:
Hemhofen

Dabei seit:
Folge 385

Interview


Mir gefällt die Rolle weil ...
sie etwas anders ist.

Dahoam sein bedeutet für mich ...
Familie und Freunde um mich zu haben.

Ich kann richtig gut ...
Grimassen machen.

Ich sollte / wollte eigentlich ...
groß & stark werden.

Eine Versuchung ist für mich ...
Schokolade.

Ein perfekter Tag ist ...
voll mit Gelächter.

Wenn ich Zeit habe ...
träume ich.

An mir mag ich ...
mein Lächeln.

Familie bedeutet ...
alles.

Bei einer Zeitreise lande ich ...
irgendwo in der Zukunft. Ich bin schrecklich neugierig!

Ich freue mich über ...
ein ehrliches Lächeln.

Kann ich einfach nicht wegschmeißen ...
Tüten.


134