BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


536

Harry Blank spielt Mike Preissinger

Stand: 08.12.2015 | Archiv

Mike Preissinger betreibt die ortsansässige Autowerkstatt und Tankstelle. Mit seiner seiner Jugendliebe und ersten Ehefrau Trixi hat er zwei Kinder, Yvonne und Christian. Doch Trixis Weggang nach der Diagnose Alzheimer hat Mikes Leben komplett verändert. Es reißt ihm den Boden unter den Füßen weg. Hilflos stürzt er sich in Alkohol und Affären. Doch Annalenas Hilfe und seine Freunde in Lansing geben ihm Kraft und Zuversicht. So gelingt es Mike, wieder ins Leben zurückzukehren.

Nach anfänglichen Hindernissen kommen sich Annalena und Mike Stück für Stück näher. Lange Zeit will er nicht wahrhaben, dass die wahre große Liebe, mit der er aus Jugendtagen eine Tochter, Saskia, hat, bereits vor ihm steht. Im September 2020 feiern die beiden eine wunderschöne Hochzeit am See und sind endlich glücklich.

gespielt von Harry Blank

Steckbrief

Homepage:
www.harryblank.de

Geboren:
17. September 1968 in Aichach

Sternzeichen:
Jungfrau

Wohnort:
München

Filmographie (Auswahl):

2009:
Inga Lindström: Zwei Ärzte und die Liebe,
SOKO 5113

2008:
Der Tag an dem ich meinen toten Mann traf,
meine wunderbare Familie,
Kommissarin Lucas

2007:
Meine wunderbare Familie

2006:
Drei teuflisch starke Frauen,
Forsthaus Falkenau,

2005:
Stadt, Land, Mord,
Die Wolke,
Badetag,
Die Rettungsflieger,

2004:
SOKO Wismar,
Schlafsack für zwei,
Sophie

Hobbys:
Tauchen, Schreiben, Rennradfahren, Kochen und das Akkordeon

Dabei seit:
Folge 1

Interview


Mir gefällt die Rolle weil ...
der "Mike" immer sagt, was er denkt und des noch dazu auf bairisch.

Dahoam sein bedeutet für mich ...
einfach da zu sein und mich wohlzufühlen, ohne nachzudenken.

Ich kann richtig gut ...
Kochen und Essen.

Ich wollte eigentlich ...
Koch werden.

Das kann ich gar nicht ...
geduldig sein.

Eine Versuchung ist für mich ...
Rotwein.

Mein unerfüllter Traum ist ...
ein Duett mit Adriano Celentano.

Ein perfekter Tag ist ...
der Tag, an dem Scorsese anruft.

Wenn ich Zeit habe ...
gehe ich essen.

Meine erste Schallplatte war ...
von der Band "Whitesnake".

An mir mag ich ...
meine Liebe zur Natur.

Familie bedeutet ...
Kraft.

Bei einer Zeitreise lande ich ...
1969 als erster Mensch auf dem Mond und sehe mir die Erde von außen an.

Ich freue mich über ...
guten Rotwein, mutige Menschen und schönes Wetter.

Kann ich einfach nicht wegschmeißen ...
alte Briefe.


536